About me

Ich sehe mich als Sparringspartnerin auf Augenhöhe. Ich begleite Menschen und Organisationen bei strategischen und unternehmerischen Herausforderungen als Coach, Mentorin oder im Beirat. Ich arbeite ressourcenorientiert und systemisch, verbinde Intuition, Empathie mit Pragmatismus und Wertorientierung.

Über 20 Jahre ...

Berufs- und Führungserfahrung in großen Unternehmen und kleinen Start-ups: In dieser Zeit habe ich Wissen in mehr als 50 Kundenprojekten aufgebaut, mehr als 30 Startups bei der Gründung begleitet sowie zwei Startups und einen Verein selbst erfolgreich gegründet. Zusätzlich bin ich dankbar für ebenfalls 20 Jahre des Erlernens der Kampfkunst und freue mich beides für Mut, Klarheit, Wirksamkeit und Resilienz zu verbinden und zu teilen.

Über das Lachen

Lachen ist eine wirksame Intervention bei sozialer Isolation und Distanz, wie man nach einer Auswertung von rund 60 Studien herausfand. Lachen hat viel mit Loslassen im Außen und tief im Inneren zu tun. Beides fällt uns unglaublich schwer. Somit ist Lachen eine ernste Angelegenheit. Oder doch nicht?

Über Vielfalt in #

#competence #resilience #knowledge #experience #martialarts #coaching #Bosch #network #development #IBM #industry #renewables #energy #taichi #startup #digitaltransformation #serial #founder #health #yiquan #automotive #challenge #leadership #drivingchange #Apleona #agility #Siemens #movements #climateaction #embodiment #qigong #agritech #company #Bilfinger #sustainability #Drees&Sommer #realestate #retail #finance #friends4future #...