Über mich

Ich sehe mich als Sparringspartnerin auf Augenhöhe. Ich begleite Menschen und Organisationen strategisch und unternehmerisch als Coach, Mentorin oder im Beirat. Ich arbeite ressourcenorientiert und systemisch, verbinde Intuition, Empathie mit Pragmatismus und Wertorientierung.

So lange schon!?

Ich sammle seit 20 Jahren Berufs- und Führungserfahrung in großen Unternehmen und kleinen Start-ups. Und ich wünsche mir mehr! Mehr als bislang 50 Kundenprojekte, die ich aufgebaut habe. Mehr als 30 Startups, die ich beim Wachsen begleitet habe. Drei Mal, die ich selbst erfolgreich gegründet habe. Mutig zu sein und klar, ebenso wie wirksam und resilient – das habe ich mir auch dadurch erobert, dass ich seit 20 Jahren Kampfkunst lerne. Eine der Künste in dieser Kunst besteht darin, seine Kräfte zu verbinden und zu teilen. Also fast wie im Unternehmen und Coaching.

So richtig laut lachen

Lachen ist eine wirksame Intervention bei sozialer Isolation und Distanz, wie man nach einer Auswertung von rund 60 Studien herausfand. Lachen hat viel mit Loslassen im Außen und tief im Inneren zu tun. Beides fällt uns unglaublich schwer. Somit ist Lachen eine ernste Angelegenheit. Oder doch nicht?

Über Vielfalt in #

#competence #resilience #knowledge #experience #martialarts #coaching #Bosch #network #development #IBM #industry #renewables #energy #taichi #startup #digitaltransformation #serial #founder #health #yiquan #automotive #challenge #leadership #drivingchange #Apleona #agility #Siemens #movements #climateaction #embodiment #qigong #agritech #company #Bilfinger #sustainability #Drees&Sommer #realestate #retail #finance #friends4future #...